Unterabschnitts Schadstoffübung am 04.06.2022

 

im Stationsbetrieb wurden die Kameraden theoretisch als auch praktisch geschult.
Bei der theoretischen Station wurden auf die Gefahren von Gegenständen und Materialien des normalen Alltags hingewiesen und praktisch demonstriert.
Mit einem Löschsimulator wurde der richtige Umgang mit Feuerlöschern routiniert.
Ebenfalls wurden die Absperrmaßnahmen, die verschiedenen Techniken in Bezug auf das Abdichten von Behältern und Binden verschiedener Schadstoffe sowie das richtige Verhalten im Schadstoffeinsatz beübt.
Anschließend wurden eine Airbag- sowie Spraydosenexplosion und ein Fettbrand simuliert.

Technische Übung am 03.05.2022

 

 

es wurde eine allgemeine Fahrzeugschulung durchgeführt sowie eine intensive Einschulung für unseren neuen Kameraden.

  

Einsatzkräfte: 7 Feuerwehrmitglieder, die dafür 14 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.