Technischer Einsatz am 09.12.2021

 

Ein PKW ist in den Graben gerutscht.

Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde geborgen. 

 

Einsatzkräfte: 5 Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen, die dafür 3 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Technischer Einsatz am 09.12.2021

 

Ein Klein-LKW in den Graben gerutscht.

Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde geborgen. 

 

Einsatzkräfte: 6 Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen, die dafür 4 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Brandeinsatz am 28.09.2021

 

 

Brandverdacht: Privatperson verbrannte ohne Genehmigung Holzreste. Nach Belehrung durch die Polizei rückten die Kameraden der FF Dornbach wieder ins Feuerwehrhaus ein.

 

Einsatzkräfte: 5 Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen, die dafür 3 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Technischer Einsatz am 10.09.2021

 

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Die Person lag neben dem Fahrzeug und wurde von mehreren Unfallzeugen betreut. 

Die Unfallstelle wurde abgesichert und 2-facher Brandschutzaufgebaut. Die verletzte Person wurde bis zum Eintreffen der Rettung betreut. Danach wurde das Fahrzeug mittels Abschleppachse zum Abstellplatz nach Sittendorf abgeschleppt und gesichert abgestellt. nach dem Beseitigen der ausgelaufenen Betriebsmittel und Reinigung der Fahrbahn konnten die Kameraden der FF Dornbach wieder ins FF Haus einrücken.

 

 

Einsatzkräfte: 7 Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen, die dafür 15 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Technischer Einsatz am 02.05.2021

 

Ein Baum ist durch Sturm eingeknickt und über die Straße gefallen.

Es wurde der Straßenbereich abgesichert und die Verkehrsbehinderung beseitigt. 

 

 

Einsatzkräfte: 12 Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen, die dafür 19 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Technischer Einsatz am 27.04.2021

 

Türöffnung, die Peron im Haus wirkte verwirrt konnte jedoch die Haustüre selbstständig öffnen. Die Einsatzkräfte haben die Person den Rettungskräften des Roten Kreuzes übergeben.

 

 

Einsatzkräfte: 10 Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen, die dafür 7 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Technischer Einsatz am 23.03.2021

 

Ein SILO LKW ist in Kanalschacht eingebrochen und hat sich mit dem Auflieger an die Hausmauer angelehnt. Der LKW Auflieger drohte weiter einzubrechen und umzustürzen.

Tätigkeiten waren das Sichern des LKW's mit Auflieger durch Stützen des Schachtes und weiters das Befreien des LKW's mittels Seilwinde.

 

Einsatzkräfte: 10 Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen, die dafür 14 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Technischer Einsatz am 21.03.2021

 

Ein Kastenwagen ist im Kreuzungsbereich weggerutscht und in der Wiese stecken geblieben.

Es wurde die Einsatzstelle abgesichert und das Fahrzeug geborgen.

 

Einsatzkräfte: 8 Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen, die dafür 14 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Brandeinsatz am 22.02.2021

 

Mehrere Brandstellen im Außen- und Innenbereich der Baustelle

Arbeiten der FF Dornbach: Brandbekämpfung sowie absichern und ausleuchten der Einsatzstelle.

 

Einsatzkräfte: 7 Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen, die dafür 19 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Technischer Einsatz am 29.01.2021

 

Treibholz hat die Wehr verlegt, deshalb war der Wasserstand zu hoch und ging über. Die angrenzenden Gebäude waren gefährdet. 

das Treibholz wurde entfernt und die Wehr wurde kontrolliert geöffnet. 

 

 

Einsatzkräfte: 6 Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen, die dafür 8 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Technischer Einsatz am 06.01.2021

 

Ein Kleintransporter ist von der Straße abgekommen und stecken geblieben. 

Das Fahrzeug wurde geborgen und gesichert abgestellt.

 

 

Einsatzkräfte: 8 Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen, die dafür 11 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.