Technische Übung am 01.10.2020

 

Der Umgang mit Hilfsgeräten im Schadstoffeinsatz (Schachtabdeckung, Auffangwanne) und der Umgang mit neuen hydraulischen Rettungsgerät wurden beübt. 

Es wurde gezeigt wie auslaufende Flüssigkeiten von defekten LKW aufgefangen werden können sowie wie der Abwasserkanal geschützt werden kann.

 

Einsatzkräfte: 10 Feuerwehrmitglieder, die dafür 40 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Unterabschnitts Atemschutzübung am 11.09.2020

 

 

Es wurde der Atemschutzleistungstest in der FF Dornbach durchgeführt. Die Kameraden der FF Sulz, FF Grub, FF Sittendorf, FF Dornbach und FF Sparbach haben den Leistungstest erfolgreich absolviert.


Technische Übung am 23.07.2020

 

Der Umgang mit der Abschleppachse und der Abschleppstange.

Hier wurde das Abschleppen eines LKWs mittels Abschleppstange sowie das Abschleppen eines PKWs mittels Abschleppachse beübt.

 


Ausbildung am 18.06.2020

 

Übung neues HLFA:

1. Pumpenbetrieb in alle Varianten inkl. Speisen mit TS

2. Kennenlernen neuer Einsatzgeräte und wasserführende Armaturen

 Das Fahrzeug wurde von einer Tragkraftspritze gespeist und parallel dazu, wurde direkt von dem anliegenden Teich in die Pumpe angesaugt. 

Es wurden diverse  neue Strahlrohre etc. von den Kameraden ausprobiert.

 

Einsatzkräfte: 10 Feuerwehrmitglieder, die dafür 23 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Ausbildung am 25.02.2020

 

 

Vorstellung und Einschulung beim neuen HLFA

 

Einsatzkräfte: 13 Feuerwehrmitglieder, die dafür 30 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.