Technischer Einsatz am 04.01.2019

 

Traktor des Räumungsdienstes ist mit Schneepflug seitlich in den Graben abgerutscht und stecken geblieben.

Absichern der Unfallstelle und Bergen des Traktors mittels Seilwinde wurde durchgeführt. Dabei musste der Traktor auf Grund der Schräglage auch gestützt werden.

 

 

Einsatzkräfte: 12 Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen, die dafür 16,5 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Technischer Einsatz am 05.01.2019

 

Fahrzeug ist am Steilstück der Raitlstraße stecken geblieben und Rückwärts in den Graben gerutscht.

Absichern der Unfallstelle und Bergen des Fahrzeuges mittels Seilwinde.

 

 

Einsatzkräfte: 12 Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen, die dafür 22 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Technischer Einsatz am 06.01.2019

 

Jäger ist mit Geländewagen auf nicht befestigter Straße im Schnee in Hanglage stecken geblieben.

Sichern und befreien des Fahrzeuges.

 

Einsatzkräfte: 7 Feuerwehrmitglieder mit einem Fahrzeug, die dafür 12 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Technischer Einsatz am 10.01.2019

 

PKW ist in Graben gerutscht. Nach der Bergung fuhr dieser PKW mit einem anderen PKW an der Kreuzung Ortsstraße-Raitlstraße zusammen.

Sichern und bergen des PKWs mittels Seilwinde.

 

Einsatzkräfte: 6 Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen, die dafür 9 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Brandeinsatz am 14.02.2019

 

Unterstützung der FF Grub bei einem Zimmerbrand mit einem Atemschutztrupp.

 

Einsatzkräfte: 8 Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen, die dafür 14 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.

 


Technischer Einsatz am 09.03.2019

 

Baum auf Hausdach gestürzt.

Sichern und wegziehen der Fichte mittels Seilwinde. Mit einer Motorsäge wurde der Baum zerkleinert.

 

Einsatzkräfte: 7 Feuerwehrmitglieder mit einem Fahrzeug, die dafür 10 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.

 


Brandeinsatz am 24.03.2019

 

Löschen eines Flurbrandes mittels zwei C-Rohren.

 

Einsatzkräfte: 6 Feuerwehrmitglieder mit einem Fahrzeug, die dafür 8 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Brandeinsatz am 31.08.2019

 

Flächenbrand eines Stoppelfeldes. Löschen des Brandes mittels vier C-Rohren.

 

Einsatzkräfte: 11 Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen, die dafür 24,5 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Technischer Einsatz am 04.09.2019

 

PKW über ist Böschung gestürzt. Mehrere Personen eingeklemmt.
FF Sulz und Breitenfurt waren mit der Menschenrettung tätig ebenfalls war die Rettung und Polizei vor Ort. die FF Dornbach haben diverse technische Geräte bereitgestellt.

 

 

Einsatzkräfte: 8 Feuerwehrmitglieder mit einem Fahrzeug, die dafür 10,5 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Technische Hilfeleistung am 11.10.2019

 

Aufgrund eines gerissenes Keilriemens konnte die PKW Lenkerin und Kameradin ihre fahrt nicht fortsetzten. Der PKW wurde mittels Abschleppachse abgeschleppt und sicher am Feuerwehrplatz abgestellt.

 

 

Einsatzkräfte: 3 Feuerwehrmitglieder mit einem Fahrzeug und der Abschleppachse, die dafür 3 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Brandeinsatz am 27.10.2019

 

MTF Dornbach wurde mit einem Mann als Lotse abgestellt. Tank Dornbach hat mit der Feuerwehr Sulz die Löschleitung zum Brandherd gelegt und einen zweiten B Abgang vorbereitet für weitere Fahrzeuge.

 

Einsatzkräfte: 9 Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen, die dafür 49,5 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.

 


Technischer Einsatz am 28.10.2019

 

Verkehrsunfall mit zwei PKW, zwei verletzte Personen (diese waren nicht im Fahrzeug). Rettung und Polizei wurden mit alarmiert. Es wurde die Unfallstelleabgesichert, die Fahrzeugbergung wurde mittels Kran SRF Sittendorf und zusätzlich Abschleppachse Sulz durchgeführt.

 

 

Einsatzkräfte: 4 Feuerwehrmitglieder mit einem Fahrzeug, die dafür 7,5 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Technischer Einsatz am 20.11.2019

 

PKW ist von der Fahrbahn abgekommen. Polizei und Rettung sowie FF Sulz und FF Sittendorf vor Ort. Verletzte Person wurde von Rettung versorgt.

 

 

Einsatzkräfte: 3 Feuerwehrmitglieder mit einem Fahrzeug, die dafür 1,5 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Technischer Einsatz am 29.11.2019

 

Fahrzeug ist von der Straße abgekommen und seitlich in die Wiese gerutscht und stecken geblieben. Keine eingeklemmten oder verletzten Personen. Die Unfallstelle wurde abgesichert und das Fahrzeug wurde  mittels Seilwinde geborgen.

 

 

Einsatzkräfte: 10 Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen und der Abschleppachse, die dafür 25,5 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Technischer Einsatz am 19.12.2019

 

Ein Stier ist im Stall  gestürzt und hat sich dabei den Oberschenkel gebrochen. Der Stier musste angehoben werden, sodass der Tierarzt das Tier versorgen konnte. Anheben und stabilisieren des Stiers im Stall. Hilfestellung beim Abtransport des Stiers.

 

Einsatzkräfte: 12 Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen, die dafür 27 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Technischer Einsatz am 26.12.2019

 

PKW ist in einer Rechtskurve gerade aus gerutscht, von der Straße abgekommen und über eine Böschung in eine Wiese gefahren. Dabei ist der PKW an der Böschung hängen geblieben. Die Unfallstelle wurde abgesichert und das Fahrzeug wurde  mittels Seilwinde geborgen.

 

Einsatzkräfte: 10 Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen und der Abschleppachse, die dafür 14 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.