Begehung am 04.11.2021

 

es wurde eine Begehung des Schloss Wildegg durchgeführt, um alle möglichen Fluchtwege und Brandschutzmöglichkeiten kennen zu lernen.

  

Einsatzkräfte: 4 Feuerwehrmitglieder, die dafür 6 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Gesamtübung am 15.10.2021

 

Angenommen wurde ein Brand der Heu/Stroh Lagers auf dem Reiterhof am Lindenhof rund um die neu erbaute Halle. Das Feuer drohte an den angrenzenden Wald. 

Das Strohlager, welches an der Rückseite der Halle gelagert war, stand in Vollbrand und der umliegende Wald war zu schützen. Dazu hat die Feuerwehr Dornbach und Grub den Löschangriff mit jeweils 2 C Rohren aufgebaut und durchgeführt. Die Feuerwehr Sulz hat die Wasserversorgung mittels TS aus dem Teich hergestellt und Feuerwehr Sittendorf den Puffertank für Pendelverkehr sowie die Zubringerleitung zur FF Grub.  Alle Feuerwehren haben auch jeweils einen Atemschutztrupp zur Menschenrettung gestellt. 

  

Einsatzkräfte: 13 Feuerwehrmitglieder, die dafür 33 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Unterabschnitts Atemschutzübung am 11.10.2021

 

Es wurde der Atemschutzleistungstest in der FF Dornbach durchgeführt. Die Kameraden der FF Sulz, FF Grub, FF Sittendorf, FF Dornbach und FF Sparbach haben den Leistungstest erfolgreich absolviert.


Technische Übung am 19.08.2021

 

beübt wurden der Umgang und die Handhabung der Seilwinde und des Greifzugs. danach wurde ein Fahrzeug in beiden Varianten über einen Hügel geborgen.

  

Einsatzkräfte: 7 Feuerwehrmitglieder, die dafür 14 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.


Füllberechtigungsschulung  am 29.06.2021

 

 

geschult wurde der richtige Umgang mit der Atemschutzfüllstation 

 

Einsatzkräfte: 10 Feuerwehrmitglieder, die dafür 40 Gesamteinsatzstunden aufwenden mussten.